Sigikid – First class for kids. Die neue Frühjahr/-Sommerkollektion unter der Lupe.

Werbepost. 

Dass wir Sigikid nicht schon seit gestern tragen, wisst ihr alle. 

Dass Sigikid eine unserer liebsten Hausmarken ist, wisst ihr spätestens seit dem Bloggertreffen. 

Dass Sigikid sich aber bei jeder neuen Kollektion trotzdem immer wieder übertrifft, das wisst ihr nicht. 

IMG_5444

Denn Stand in der letzten Herbst/-Winterkollektion alles im Zeichen der Streifen, des dunklen Blaus, der Ballerinatanzanhängermäuse und des Paiselys, greift Sigikid bei der aktuellen Frühjahr/-Sommerkollektion tief in die Farbkiste. Und zwar die schöne!

wdh8d
Die neue Kollektion hat es in sich – Streifen, Punkte, Katzen, blau und Pink.

Denn dort findet man vor allem kräftiges lilarosapink – welches gepaart mit dem gedeckten Streifenstoff – vor allem eines ergibt: ganz großen individuellen Wiedererkennungswort!

Die neue Kollektion von Sigikid bestich nämlich nicht nur durch farbenfrohes Design, sondern vor allem durch die einzigartige Gestaltung des Mustermixes. So steht in der Frühjahrs-/Sommerkollektion alles im Zeichen der Dots and Cats (vor allem der Cats!), der Mäuse und der Streifen.

sigikid

 

 

Aber genug geschrieben, seht selbst, warum wir ein echter Sigikid-Haushalt sind. 🙂

frauheute proudly presents die nagelneue Frühjahr/-Sommerkollektion – und jetzt ein großer Tusch! Applaus Applaus!

 

Immer dabei: die Katze! Die Mini ist AUSGEFLIPPT, als sie realisiert hat, dass diese Kleidchen wirklich alle ihr gehören. 🙂

(Dieses Babykleid könnt ihr übrigens hier – Kleid Katzenstickerei – shoppen, oder euch über Preise und Größen informieren). 

.

Doch nicht nur die Farben sind ein echtes Träumchen, auch die aktuellen Anhänger – meiner Meinung nach übrigens DAS Markenzeichen von Sigikid – kommen ziemlich cool daher.

 

Die Maxi hat sich übrigens auf dieses Jeanskleid eingeschossen – und wisst ihr was? Ich kann sie SO gut verstehen! Und wäre ich nicht schon so ‚groß‘, ich würde es auch tragen 🙂

IMG_5274

Es sitzt locker, aber nicht zu locker. Es ist fest, aber nicht zu fest. Das Blau ist ein schönes Blau  – und nicht so ein grelles blau. Außerdem finde ich die Waschung hier wirklich schön – es sieht nicht aus wie in aus den frühen 90ern (daran erinnern mich Waschung oft 😀 ) und es wirkt dennoch sehr hochwertig (finde ich auch schwierig bei Waschungen). Hier ist es aber wirklich sehr gut gelungen.

Dieses Jeanskleid shoppt ihr HIER . 

 

Dieses Wickelkleid dagegen ist MEIN heimlicher Favorit (das kann ich natürlich nicht sagen, weil Jeanskleid und so. ABER, ganz heimlich finde ich das hier ziemlich cool).

Der Stoff ist superweich, der Katzenrock! OH MEIN GOTT! Der Katzenrock! 😀 Love it (vor allem die Kombination von Katzen, Streifen, rotpink und Katzenanhänger. Ich mein, logisch dass mir das gefällt, oder?).

Zum Katzenwickelkleid bitte hieeeeeeeeeeeer lang

Und:  wusstet ihr übrigens, dass Sigikid ausschließlich hochwertige Materialien verwendet und beim Thema Sicherheit ein wahrer Vorreiter ist? Denn hier setzt Sigikid vor allem auf Qualität und Sicherheit (bei Spielsachen), die über die gesetzlichen Vorgaben weit hinausgehen (beim Bloggertreffen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir hierzu eine ausführliche Vorstellung erhalten, das war WIRKLICH spannend).

Katzenpulli – „Katz und Maus“. Die Kinder so „ahhhhh“ ich so -„ohhhhh“ – wir alle so: BOAH (suche: Emoji mit Herzen in den Augen).

Diesen Katzenpulli findet ihr HIER

Erfahrungsgemäß lässt sich über die Kindermode von Sigikid übrigens einheitlich sagen: Der Auswaschgehalt (Achtung! Wortzneuschöpfung. hihi ) beträgt gleich null. Die Sachen der letzten Kollektion tragen wir im wöchentlich Turnus – und trotzdem sieht es aus wie neu.

 

Ganz neu dabei: Ballonröcke – und ja WIRKLICH. Sie haben diesen Namen mehr als verdient! Sie haben mehrere Lagen und wirken dadurch sehr „ballonig“ (haha, ok, ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen :D).  Aber schön ballonig! Das große Kind jedenfalls dreht sich den ganzen Tag im Kreise und lässt die Punkte kreisen.

Ich persönlich mag vor allem die drei unterschiedlichen Stoffe sehr gerne, die zu einem schönen Gesamtprodukt verarbeitet wurden. 

Größen- und Preisinformationen zum Rock findet ihr hier

 

Das Pendant zum Streifen-Katzen-Mäusepulli kommt übrigens als ziemlich süßes T-Shirt daher. Ich mein „happy“ – was könnte es passender treffen? Nix. Genau NIX.

 

Und weil doch Frühling ist: Raus mit den Winterjacken, rein mit den Fleecejacken! Und dieses Frühjahr wird’s kuschelig. Innen Streifen, außen knallig. Diese Fleecejacken bekamen wir im Sisterdoppel – und wir LIEBEN sie (wir konnten sie sogar schon zwei mal tragen. Juhu! Ich kann den Frühling riechen! 🙂 ).

Sie ist superweich, leicht anzuziehen und trotzdem stylisch. So mögen wir das.

Das Ganze gibt es in einer Großmädchenversion, nämlich  hier und einer Kleinmädchenversion, nämlich hier

 

Hach, ja. Ihr seht schon 🙂 Diese Kollektion war wieder eine ganz feine Sache und ich freue mich jedes Halbjahr, euch teilhaben zu lassen an diesen schönen Kleidungsstücken. Auch nach 1,5 Jahren bin ich uneingeschränkt und vollkommen ganz und gar zufrieden mit Sigikid. Danke dafür!

 

Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr mir übrigens jederzeit schreiben – ich versuche auch schnellstmöglich zu antworten 🙂

Lasst es euch recht gut gehen – der Frühling naht!

Frauheute

Aus Liebe zum Leben. 

 

 

 

Kommentar verfassen

