… Sigikid – made with passion..

…“Wir von Sigikid glauben an die Liebe in unseren Produkten.“ 

Und das merkt man.

Ein Hoch auf schöne Kindermode! 

Ihr Lieben,

die Stille (zumindest auf dem Blog, denn auf Instagram bin ich natürlich weiterhin aktiv 🙂 ) lüftet sich ein wenig – und zwar für was ganz Tolles!

Das ist nämlich so: Sigikid ist ein Name, der nahezu all meinen Lesern bekannt sein dürfte. Die Marke mit den tollen Spieluhren. Die Marke mit den schönen bunten Spielsachen,  Brotdosen aber auch – und besonders – schöner Kinderkleidung.

Ich persönlich kaufe Sigikid  schon ziemlich lange. Die erste Spieluhr meiner Tochter zum Beispiel (ein roter Stoffhase) ist mittlerweile fast 7 Jahre alt (man nehme 6 Jahre plus neun Monate Schwangerschaft und so 😉 ) – noch heute liegt er liebevoll auf ihrem Kopfkissen (und wenn es so läuft wie bei meinem „Hasi“, dann wird er da auch in 20 Jahren noch liegen).

By the way, Alter und so:  wusstet ihr, dass Sigikid ein Familienunternehmen ist? Als Weiterentwicklung eines bereits etablierten Familienunternehmens  produziert das Label bereits seit 1968  mit dem Credo „Schönes Design und gute Qualität“  hübsches Kinderspielzeug und Kindermode.

So wollten die Gründer Sigrid und Josef Gottsein ( = Sigikid) nämlich vor allem eines ermöglichen: eine gelungene Kombination aus Alltagstauglichkeit hübschem Design – und wahrlich, das ist ihnen gelungen!

So war es natürlich nur logisch, dass ich ich bei der Anfrage, die neue Herbst-Winter Kollektion vorzustellen dreimal (rückwärts und vorwärts) hüpfend im Kreis sprang!

Jippjippjippjuhaiiiii.

Und die neue Linie – das ist eine ganz feine. 🙂 Ganz vorne dabei: viel blau. Viele Punkte, viele Streifen und viele Exklusivprints („Nordic Mouse“).

hose-sigikid-ausen
Wendehose mit „Nordic Mouse“ Design

 Wie zum Beispiel diese Hose:

Ich persönlich kombiniere sie lediglich mit einem weißen Body, einem blauen Tuch und schwarzen Schuhen.


Anschließend seht ihr eine Reihe der Teile die ich vorab zur Verfügung gestellt bekam.

Aktuelle Sigikid Kollektion Herbst/Winter

 

kleid-sigikid pulli-sigikidkleid-sigikidsigikid-gros-jackesigikid-anzug

Sämtliche Preise und genauere Produktinformationen findet ihr übrigens hier: Sigikid Herbst-Winter

Und: Ich bin mit allen Sachen super zufrieden, insbesondere mit dem Fleeceanzug. Dieser ist – anders als bei mir bekannten Modellen – super easy anzuziehen. Man öffnet ihn an beiden Seiten und kann so reinschlüpfen wie in eine Hose.  Kein Geschrei und kein Gemecker #YAY. Für mich bedeutet das konkret: fünf Schweißperlen weniger und drei  Freudentränen mehr 😉

Auch die Jacken kann ich besten Wissens und Gewissens empfehlen. Sie sind wintertauglich (= weil superdick), haben ein tolles Obermaterial und der Reisverschluss ist ebenfalls gut verarbeitet (und ja, das finde ich wichtig! Nichts ist nerviger als ein klemmender Reisverschluss im Winter bei minus 67 Grad und Schneeböen – superätzend).

Vom Design her sind meine Favoriten übrigens die Kleider :). Das gestreifte Kleid für etwas ältere Kinder ist asymmetrisch und ziemlich lang – und das Kleid für kleinere Menschen hat dafür einen Lagenlook. Voll gut!

Ihr seht: auch nach 4 Wochen bin ich nicht weniger begeistert 🙂

 

Anschließend zeige ich euch noch (einige)  unserer Tragweisen:

sigikid-hut
Stiltest: Bestanden 😉
sigikid-treppe
Der perfekte Herbstbegleiter. Kind mags – Mama auch.

 

hartetest-sigikid
Härtetest: bestanden. 

Und es ist wirklich so wie ich bereits weiter oben im Text schrieb: Die Qualität ist der Wahnsinn, das Design zeitlos – und meine Töchter lieben es.

Für mich bedeutet Mode vor allem eines: Tragbarkeit und Nachhaltigkeit – und bei Sigikid ist beides gegeben.

Deshalb: Daumen hoch für Sigikid – und danke für diese wunderschönen Sachen.

 

P.S. Auf Instagram werdet ihr natürlich noch weitere tolle Tragefotos sehen – einfach, weil wir es schön finden.

 

 

Habt eine ganz fabelhafte Herbstzeit ihr Lieben.

 

Frauheute

Aus Liebe zum Leben.

*** Die Kleidung wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt ***

Kommentar verfassen

